Volleyball in Witten

Bodenständigkeit und Kontinuität als Markenzeichen

Seit 1976 gibt es Volleyball bei der DJK BW Annen. Während dieser langen Zeit haben sich

mehrere Generationen Volleyballfreunde für die Abteilung engagiert bzw. waren als

Spielerinnen und Spieler aktiv. Unser Angebot ist breit aufgestellt: Es reicht vom

Hobby-Volleyball bis zum ambitionierten Liga-Volleyball.


Markenzeichen unserer Abteilung sind Bodenständigkeit und Kontinuität. Unsere engagierte

Jugendarbeit bietet Kindern ab ca. 10 Jahren die Möglichkeit, sich vom Volleyball-Mini zum

"richtigen" Volleyballer zu entwickeln.


Wir bekennen uns zu unserer Aufgabe als Quartiersverein. Deshalb engagieren wir uns

regelmäßig mit Sportangeboten vor Ort in Schulen.


Offenheit ist für uns selbstverständlich: Deshalb sind bei uns Sportlerinnen und Sportler,

die zuvor in anderen Clubs gespielt haben, stets willkommen.


Regelmäßig organisieren wir das Volleyball-Weihnachtsturnier. Es ist die größte

Sportarten-übergreifende Veranstaltung, die jährlich in unserem Verein stattfindet.