12. November 2022
BWA-Damen wehren sich tapfer
Annener Verbandsliga-Volleyballerinnen unterliegen Tabellenführer Saxonia Münster mit 0:3
Mit 0:3 (20:25, 17:25, 16:25) verloren die Verbandsliga-Volleyballerinnen von BW Annen beim ungeschlagenen Tabellenführer Saxonia Münster. Gegen den Überflieger der Liga sahen die BWA-Damen jedoch besser aus, als viele gedacht hatten.
„Immerhin konnten wir einige Nadelstiche setzen“, so Annnes Trainer Thomas Urban. Das gelang beispielsweise im ersten Satz, als die mutig aufspielenden Blau-Weißen zwischenzeitlich sogar mit 15:13 in Führung lagen. Immer wieder gab es Phasen, in denen die BWA-Damen für ihre engagierte Spielweise mit kleinen Punkte-Serien belohnt wurden. So lagen sie in Durchgang drei klar mit 3:12 hinten, kämpften sich aber auf 8:12 wieder heran.
Auf Dauer jedoch konnten die Annenerinnen, bei denen die erkrankte Julia Diedrichsmeier fehlte, dem Druck des haushohen Favoriten, der das Maß aller Dinge in dieser Liga ist, nicht standhalten. Zuletzt hatten sich die Münsteranerinnen noch mit einer Drittliga-Spielerin verstärkt. „Trotz der Niederlage hat uns das Spiel gegen dieses hochkarätiges Team weitergebracht“, meinte Thomas Urban, dessen über lange Zeit aufgebautes Team aus vielen Eigengewächsen besteht.
BWA: Isabel Bentin, Hannah Böde, Henrike Fischer, Anne Korbmacher, Jennifer Lesch, Lena Russak, Astrid Seifert, Jennifer Wodrich, Malin Zühlke.