10. September 2023
Kampfgeist wird nicht belohnt
Annener Verbandsliga-Volleyballerinnen verlieren zum Saisonauftakt mit 1:3 gegen den SuS Olfen
Da war durchaus mehr drin für die Verbandsliga-Volleyballerinnen von BW Annen: Doch bei der 1:3-Heimniederlage (20:25, 25:18, 16:25, 24:26) zum Saisonauftakt gegen den SuS Olfen standen sie sich selbst ein wenig im Weg.
„Leider haben wir uns für unseren tollen kämpferischen Einsatz nicht belohnt“, meinte BWA-Trainer Thomas Urban zum engagierten Auftritt seines Teams. Die Annenerinnern überzeugten vor allem mit einer starken Abwehrleistung. Doch von den Angriffschancen, die sie dadurch immer wieder erspielten, konnten sie bei den vielen langen Ballwechseln zu wenige nutzen.
Nachdem der erste Satz verloren gegangen war, steigerten sich die BWA-Damen. Prompt schafften sie in Durchgang zwei den Satzausgleich. Der dritte Satz ging wieder an Aufsteiger Olfen, in dessen Reihen mehrere Akteurinnen mit höherklassiger Erfahrung stehen. Ein Kopf-an-Kopf-Rennen wurde Durchgang vier, in dem es zwischenzeitlich 20:20 stand. Auch wenn sich die Blau-Weißen in dieser entscheidenden Phase der kräftezehrenden Partie mehrere einfache Fehler leisteten, erkämpften sie sich eine 24:23-Führung und damit einen Satzball. Doch den konnten sie nicht nutzten. Stattdessen gelang den Gästen anschließend der entscheidende Punkt, so dass die Annenerinnen leer ausgingen. „Bei aller Enttäuschung über den verpassten Tiebreak – wir können auf unsere Leistung aufbauen“, betonte Thomas Urban.
BWA: Isabel Bentin, Hannah Böde, Julia Diedrichsmeier, Henrike Fischer, Anne Korbmacher, Jenny Lesch, Lena Russak, Astrid Seifert, Catharina Schmieding, Roxana Sodtke, Jenny Wodrich.