18. September 2023
Haarscharf vorbei am ersten Punktgewinn
Verbandsliga-Volleyballerinnen von BW Annen unterliegen gegen Verbands-Auswahl und VC Recklinghausen jeweils knapp mit 1:3
Gleich zweimal waren die Verbandsliga-Volleyballerinnen von BW Annen ganz nah am ersten Punktgewinn. Doch gleich zweimal schrammten sie haarscharf daran vorbei. „Wir hätten ein Erfolgserlebnis verdient gehabt“, meinte Annens Trainer Thomas Urban nach diesem Doppelspieltag. Seine Schlussfolgerung: „Wir müssen jetzt weiter dranbleiben und an uns glauben.“
Zuerst verloren die weiterhin sieglosen Annenerinnen mit 1:3 (25:19, 22:25, 22:25, 18:25) gegen die Jugend-Auswahl des Westdeutschen Volleyball-Verbandes (WVV). Tags darauf unterlagen sie dem VC Recklinghausen ebenfalls in vier Sätzen (22:25, 11:25, 25:18, 23:25).
Gegen Recklinghausen, ein Spitzenteam der Liga, lieferten die Blau-Weißen einen großen Kampf. Trotz eines zwischenzeitlichen 0:2-Satz-Rückstand steckten sie nicht auf und schafften im gewonnen dritten Satz ein Comeback. Und in Durchgang vier stand es Spitz auf Knopf, ehe das Annener Team mit 23:25 knapp den Kürzeren zog.
Auch die Partie gegen die Jugend-Auswahl des WVV war lange umkämpft. Für Frust auf Seiten der BWA-Damen sorgte jedoch das Ende des vierten Satzes: Da stand es 18:18 und alles schien offen. Doch in dieser entscheidenden Phase leisteten sie sich einen herben Einbruch und gaben sieben Punkte in Serie ab. Damit war die Niederlage besiegelte.
BWA: Isabel Bentin, Hannah Böde, Julia Diedrichsmeier, Henrike Fischer, Anne Korbmacher, Jennifer Lesch, Jana Wagner, Lena Russak, Astrid Seifert, Roxana Sodtke, Jennifer Wodrich.