28. Januar 2024
Bittere Niederlage
Annener Verbandsliga-Volleyballerinnen verlieren Kellerduell gegen SC Hennen II mit 2:3
Das war bitter: Mit 2:3 (21:25, 25:27, 25:13, 25:19, 12:15) verloren die Verbandsliga-Volleyballerinnen von BW Annen das Kellerduell beim SC Hennen II. Entsprechend groß war die Enttäuschung am Ende dieses emotionalen und aufwühlenden Spiels bei den BWA-Damen, die weiterhin auf dem Relegationsplatz stehen.
„Wenigstens haben wir einen Punkt gerettet“, meinte Annens Trainer Thomas Urban nach über zwei Stunden Spielzeit. Sein Team agierte zeitweise unsicher und mutlos – und damit ganz anders als in der Vorwoche. Da hatten die Annenerinnen den Aufstiegsanwärter SCU Lüdinghausen II an den Rand der Niederlage gebracht.
Gegen den SC Hennen II schien alles gegen die BWA-Damen zu laufen: Sie mussten manch unglücklichen Punktverlust wie etwa durch Netzroller hinnehmen. Immer wieder haderten sie mit Entscheidungen des Schiedsgerichts. Zu all dem passte, dass sich Jana Wagener drei Minuten vor dem Anpfiff beim Einschlagen am Knie verletzt hatte. Ganz kurzfristig musste die Angreiferin, die wohl länger ausfallen wird, aus der Annener Startformation gestrichen werden.
Ähnlich frustrierend verlief das Spiel. In dem gerieten die Blau-Weißen nach Sätzen mit 0:2 ins Hintertreffen. Es drohte ein Debakel. „Das haben wir dank einer tollen Moral abgewendet“, so Thomas Urban. Mit einer Energieleistung erkämpften sich die Annenerinnen die Sätze drei und vier. Und im entscheidenden Tiebreak lagen sie sogar recht vielversprechend mit 10:7 vorn, ehe sie einmal mehr der Mut verließ.
BWA: Isabel Bentin, Julia Diedrichsmeier, Anne Korbmacher, Jenny Lesch, Lena Russak, Astrid Seifert, Roxana Sodtke, Jenny Wodrich, Jana Wagener.