25. Februar 2024
Im Angriff zu harmlos
Verbandsliga-Volleyballerinnen von BW Annen verlieren Heimspiel gegen TVE Vogelsang mit 0:3
Auf dem Papier stand für die Verbandsliga-Volleyballerinnen von BW Annen eine Drei-Satz-Niederlage gegen den TVE Vogelsang. Doch ganz so glatt, wie es die nüchternen Zahlen aussagen, war das 0:3 (21:25, 22:25, 18:25) in der Viehmarkthalle nicht. Denn über weite Strecken war es durchaus ein enges Spiel.
„Uns hat der letzte Tick gefehlt“, meinte Annens Trainer Thomas Urban nach einer umkämpften Partie, in der es viele knappe Spielstände gab. Unterm Strich jedoch waren die BWA-Damen vor allem im Angriff und im Aufschlagspiel unterlegen. Im Angriff benötigten sie oft zu viele Versuche, um zu punkten. Und ihre Aufschläge landeten gerade in wichtigen Phasen nicht im Feld des Gegners. So standen die Annenerinnen nach 80 Minuten Spielzeit, in denen sie eigentlich recht gefällig agiert und durch spektakuläre Abwehraktionen sogar geglänzt hatten, mit leeren Händen da.
Im Kampf um den Klassenerhalt belegen die Annener Damen weiterhin den Relegationsplatz – mit vier Punkten Vorsprung auf die direkte Abstiegszone.
BWA: Isabel Bentin, Hannah Böhde, Julia Diedrichsmeier, Henrike Fischer, Zahra Ghasemi, Anne Korbmacher, Jennifer Lesch, Lena Russak, Roxana Sodtke, Jennifer Wodrich.