25. März 2024

Sensationeller Durchmarsch bleibt aus

Jungen Bezirksliga-Volleyballerinnen von BW Annen III versagen bei der 0:3-Niederlage gegen TVK Wattenscheid die Nerven

Die Nerven versagt haben den Bezirksliga-Volleyballerinnen von BW Annen III bei der bitteren 0:3-Niederlage (18:25, 19:25, 21:25) im entscheidenden Spiel gegen den TVK Wattenscheid. Das junge Annener Team mit jeder Menge Eigengewächsen, das als Aufsteiger sensationell die Tabellenspitze erobert hatte, kam im Saisonfinale mit dem Druck nicht klar. Selbst bei einer knappen Niederlage in fünf Sätzen hätten sich die BWA-Damen für die Aufstiegs-Relegation qualifiziert. Und mit einem klaren Drei-Satz-Erfolg hätten sie sogar den sensationellen Durchmarsch in die Landesliga perfekt gemacht.

Doch an beides war an diesem Tag nicht zu denken. Die Blau-Weißen, die zuvor sechs klare Siege mit einer eindrucksvollen Satz-Bilanz von 18:1 eingefahren hatten, agierten völlig verunsichert. Sogar eine zwischenzeitliche Acht-Punkte-Führung im zweiten Satz reichte nicht aus. Nach dem letzten Ballwechsel war die Enttäuschung bei den Annenerinnen riesengroß: Durch diese hohe Niederlage fielen sie in der Abschlusstabelle auf den undankbaren dritten Platz zurück. In dem Moment war es ein schwacher Trost, dass sie als Liga-Neuling auf Anhieb mit den etablierten Teams auf Augenhöhe agiert hatten.

BWA: Tabea Senger, Zahra Gashemi, Alissa Teuber, Lena Piewek, Carla Baumann, Weronika Zuchenska, Alissa Jakob, Melissa Herrmann, Maja Spiaczka, Maila Schwartz, Leni Markowski.