24. März 2024

Bitterer Liga-Abschied

Verbandsliga-Volleyballerinnen von BW Annen steigen nach 0:3-Niederlage gegen SuS Oberaden ab

Es war ein ganz bitterer Abschied für die Volleyballerinnen von BW Annen aus der Verbandsliga: Mit 0:3 (18:25, 22:25, 18:25) verloren sie am letzten Spieltag das entscheidende Spiel gegen den SuS Oberaden. Die Folge davon: Oberaden kletterte auf den Relegationsplatz, den bis dato die Blau-Weißen belegt hatten. Die wiederum fielen auf den direkten Abstiegsplatz zurück, auf dem zuvor Oberaden gestanden hatte.

„Für uns ist das ein ganz trauriger Tag“, meinte Annens Trainer Urban, dessen Team in diesem zweiten Verbandsliga-Jahr den erhofften Klassenerhalt verpasst hat.

Gegen den SuS Oberaden agierten die BWA-Damen überaus unsicher und fanden nie richtig ins Spiel. Ein wenig Hoffnung kam im zweiten Satz auf, als sie zwischenzeitlich mit 18:13 in Führung lagen. Doch dieser Vorsprung schmolz schnell dahin. „Dieses Spiel haben wir verdient verloren“, so der Annener Trainer.

Grundsätzlich jedoch haderten die Blau-Weißen mit der Rückrunde, in der sie zum einen großes Verletzungspech und zum anderen in mehreren äußerst knappen Spielen wenig Spielglück hatten. Wie knapp es am Ende war, zeigt die Abschlusstabelle: Annen und Oberaden haben beide jeweils 20 Punkte auf dem Konto. Entscheidend war, dass BWA ein Spiel weniger gewonnen hatte.

BWA: Hannah Böde, Julia Diedrichsmeier, Jennifer Lesch, Anne Korbmacher, Leni Markowski, Lena Piewek, Astrid Seifert, Lena Russak, Roxana Sodtke, Jana Wagener, Jennifer Wodrich