15. Dezember 2024

Toller Abschluss einer Bilderbuch-Hinrunde

Achter Sieg im achten Spiel: Landesliga-Volleyballerinnen von BW Annen gehen mit 3:0-Sieg über SVE Grumme in die Winterpause

(14.12.24) Es war der tolle Abschluss einer Bilderbuch-Hinrunde: Mit 3:0 (25:6, 25:19, 25:19) gewannen die Landesliga-Volleyballerinnen von BW Annen beim Aufsteiger SVE Grumme. Acht Spiele, acht Siege – so lautet die makellose Bilanz der Blau-Weißen, die gerade mal zwei Sätze abgegeben haben und mit vier Punkten Vorsprung die Tabelle anführen. „Natürlich sind wir darauf ein wenig stolz“, meinte Annens Trainer Thomas Urban mit Blick auf das glänzende Zwischenergebnis.

Allerdings hatte Verbandsliga-Absteiger BWA angesichts zahlreicher erkrankter Spielerinnen durchaus mit Sorgen auf die Partie gegen die Bochumerinnen geblickt. Doch mit Hilfe von gleich vier Akteurinnen aus der „Zweiten“ – Tabea Senger, Lena Piewek, Alissa Teuber und Frederike Wende – gelang es, die Ausfälle optimal zu ersetzen. „Kompliment für ihre Leistung und die Art und Weise, wie sie sich in das Team intergriert haben“, so Thomas Urban.

Furios starteten die Annenerinnen in den ersten Satz, als sie den SVE Grumme mit 25:6 geradezu überfuhren. Auch Durchgang zwei ging noch recht klar an die Blau-Weißen. Eng wurde es im dritten Satz, als es zwischenzeitlich 16:16 stand. In dieser entscheidenen Phase sorgte Tabea Senger mit einer Aufschlagserie maßgeblich dafür, dass die Annenerinnen den glatten Drei-Satz-Erfolg einfahren konnten.

BWA: Julia Diedrichsmeier, Anne Korbmacher, Lena Piewek, Astrid Rest, Lena Russak, Tabea Senger, Roxana Sodtke, Alissa Teuber, Frederike Wende, Jenny Wodrich.