20. Januar 2025
Turbo-Start ebnet Weg zum glatten Sieg
Landesliga-Volleyballerinnen von BW Annen gewinnen gegen Liga-Neuling TVK Wattenscheid mit 3:0
(19.1.25) Die Pflicht erfüllt haben die Landesliga-Volleyballerinnen von BW Annen: Gegen den wackeren Liga-Neuling TVK Wattenscheid gelang ihnen ein ungefährdeter 3:0-Erfolg (25:10, 25:17, 25:17). Nach diesem zehnten Sieg im zehnten Spiel bleiben die Blau-Weißen ungeschlagen an der Tabellenspitze.
„Wir sind echt happy, dass es so glatt gelaufen ist“, meinte Annens Trainer Thomas Urban mit Blick auf das Hinspiel. In dem hatte der TVK den Verbandsliga-Absteiger BWA gehörig in Bedrängnis gebracht. Nur mit viel Mühe konnten die Annenerinnen damals mit 3:1 gewinnen.
Dass es diesmal völlig anders lief, lag auch am Turbo-Start der Blau-Weißen. Ihnen gelang es im ersten Satz, ihre Gegnerinnen mit 25:10 förmlich zu überfahren. Das machte Eindruck. Und auch wenn Durchgang zwei und drei knapper ausgingen, waren sie unterm Strich auch eine knappe Angelegenheit für den Favoriten aus Annen. Den plagen weiterhin Personalsorgen: Diesmal musste man neben der etatmäßigen Zuspielerin Jenny Lesch, die nach überstandener Verletzung noch geschont wurde, auch auf Diagonalangreiferin Hannah Böde verzichten. Dafür war aus der „Zweiten“ Maja Spiaczka in den Kader aufgerückt und fügte sich nahtlos ins Team ein.
Nun fiebern die Annenerinnen dem nächsten Spieltag entgegen: Denn am Sonntag, 2. Februar, treffen sie auf ihren härtesten Verfolger, den Zweiten SF Datteln II (14 Uhr, Werner-von-Siemens-Schule in Bochum).
BWA: Isabel Bentin, Julia Diedrichsmeier, Anne Korbmacher, Jenny Lesch, Astrid Rest, Lena Russak, Roxana Sodtke, Maja Spiaczka, Jana Wagener, Jenny Wodrich.