10. März 2025
Tolle Moral bewiesen
Landesliga-Volleyballer von BW Annen drehen Top-Spiel gegen TV Hörde III und gewinnen 3:2
(9.3.25) Das Topspiel war ein wahrer Nervenkrimi: Beim 3:2-Sieg (16:25, 17:25, 25:21, 25:20, 15:8) der Landesliga-Volleyballer von BW Annen gegen den TV Hörde III gelang es den Blau-Weißen, einen 0:2-Satz-Rückstand zu drehen. „Wir sind schwach gestartet, haben dann aber einen langen Atem bewiesen und verdient gewonnen“, meinte BWA-Trainer Stefan Braun zum hart erkämpften Erfolg.
Dieser knappe Sieg war für sein Team enorm wichtig: Denn im Rennen um die Teilnahme an der Aufstiegs-Relegation stehen die Annener nun zwei Zähler vor den Dortmundern. In den drei ausstehenden Spielen haben sie es nun selbst in der Hand, dieses große Ziel zu erreichen. Allerdings müssen die BWA-Herren das schwierigere Restprogramm bewältigen.
Gegen den TV Hörde III fanden sie zwei Sätze lang nicht recht ins Spiel. Mit den druckvollen Aktionen des Gegners hatte das Braun-Team immer wieder Probleme. So gingen Durchgang eins und zwei deutlich verloren. Trotz des klaren Rückstands starteten die Blau-Weißen jedoch mit viel Elan in den dritten Satz. Und von da an waren sie es, die den Gegner mit starken Aufschlägen und Angriffen immer wieder zu Fehlern zwangen. Auch im Tiebreak gelang es den Wittenern, sich früh den entscheidenden Vorsprung zu erspielten – bis zum großen Jubel nach dem verwandelten Matchball.
BWA: Aidan Verdenhalven, Jan Prause, Tim Landsberger, Thorid Entsberger, Florian Rinschen, Yannik Gersthagen, Tobias Lörcks, Thomas Person, Alwin Gebers, Tim Schüßler, Kolja Maaß, Finn Schüßler.