22. Oktober 2022
BWA-Damen bejubeln „Dreier“ im Abstiegskampf
Annener Verbandsliga-Volleyballerinnen gewinnen mit 3:0 beim RC Borken-Hoxfeld IV
Dieser Ausflug an die holländische Grenze hat sich gelohnt: Mit 3:0 (25:22, 25:22, 25:18) gewannen die Verbandsliga-Volleyballerinnen von BW Annen beim RC Borken-Hoxfeld IV. „Das war ein total wichtiger Sieg für uns“, freute sich Annens Trainer Thomas Urban. Sein Team hat auf dem Weg zum erhofften Klassenerhalt drei wichtige Punkte eingeheimst.
In der Doppelsporthalle im Borkener Ortsteil Burlo zeigten die Annenerinnen eine starke Teamleistung. Vor allem in der Ballannahme und in der Feldabwehr agierte die Formation um Libera Jennifer Wodrich überaus stabil. Entsprechend mutig gingen die Annenerinnen im Angriff zu Werke. Eindeutig zu viele Fehler leisteten sie sich jedoch beim Aufschlag.
Im ersten Satz lag Aufsteiger BWA zunächst in Rückstand, schaffte es jedoch, sich im Schlusspurt durchzusetzten. Danach übernahmen die Annenerinnen mehr und mehr die Initiative. In Durchgang zwei und drei gelang es ihnen, sich früh einen Vorsprung zu erspielen und die Führung zu verteidigen – bis zum umjubelten „Dreier“ gegen einen unmittelbaren Konkurrenten im Abstiegskampf.
Fünf Punkte Vorspung beträgt nun der Vorsprung der BWA-Damen auf den Vorletzten
RC Borken-Hoxfeld IV, der zum Unterbau des Zweitligisten Skurious Borken Volleys gehört.
BWA: Isabel Bentin, Hannah Böde, Julia Diedrichsmeier, Anne Korbmacher, Jennifer Lesch, Lena Russak, Astrid Seifert, Jennifer Wodrich, Malin Zühlke.