29. Oktober 2022

Satzgewinn als Lohn für gute Moral

Verbandsliga-Volleyballerinnen von BW Annen unterliegen Top-Team SC Union Lüdinghausen II mit 1:3

Einen Satz als Lohn für die gute Moral: Den verdienten sich die Verbandsliga-Volleyballerinnen von BW Annen bei der 1:3-Heimniederlage (18:25, 16:25, 27:25, 17:25) gegen den SC Union Lüdinghausen II.

„Wir haben kämpferisch alles gegeben“, meinte Annens Trainer Thomas Urban nach rund 100 Minuten Spielzeit. Mit dem Vorjahres-Dritten Lüdinghausen, der auch diesmal zu den Top-Teams der Liga zählt, lieferte sich Aufsteiger BWA manchen langen Ballwechsel.

Und immerhin gelang es den Blau-Weißen, den Favoriten immer mal wieder zu piesacken. So etwa gleich zu Beginn des Spiels, als Julia Diedrichsmeier eine Aufschlagserie zur Annener 4:0-Führung landete, die aber nicht lange Bestand hatte. Denn sowohl in Durchgang eins und zwei setzte sich der Favorit aus dem Münsterland jeweils früh ab.

Trotz des 0:2-Satz-Rückstands ließen die Annenerinnen, die auf den Klassenerhalt hoffen, nicht die Köpfe hängen. Im Gegenteil: Sie schafften es, Durchgang drei bis zum Ende offen zu halten. Und in der spannenden Schlussphase hatten sie unter dem Jubel der Zuschauer die Nase vorn.

BWA: Isabel Bentin, Hannah Böde, Julia Diedrichsmeier, Henrike Fischer, Anne Korbmacher, Jennifer Lesch, Lena Russak, Astrid Seifert, Jennifer Wodrich, Malin Zühlke.